Hier muss man meistens etwas essen. Die Atmosphäre ist eher formell.
Ins Gasthaus
Hier isst man meistens etwas. Die Atmoshpäre ist nicht sehr formell. Auf dem Land heißen Restaurants "__________." Im Sommer sitzt man draußen im Biergarten."
Ins Café
Hier kann man oft etwas essen, aber es gibt vor allem süße Dinge (Kuchen, Gebäck).
Ins Kaffeehause
Hier kann man auch richtig essen. Zum Nachtisch gibt es eine Mehlspeise (Kuchen, etwas Süßes).
In die Kneipe
Hier trifft man abends Freunde und trinkt oft Bier oder Wein. Meistens gibt es auch etwas zu essen. Die Atmosphäre ist informell.
In die Mensa
___ _________ ist nur für Studierende. Das Essen ist billig. ____ __________ ist nur mittags geöffnet.
In die Kantine
Viele Firmen haben ____ _________. Dort können die Mitarbeiter billig zu Mittag essen.
Zur Imbissbude
Hier isst man im Stehen, unter freiem Himmel. Oft gibt es heiße Würtschen.